Mitglieder der Jury Edition 2024
(in alphabetischer Reihenfolge)
NEU IN DER JURY:
Thomas Gamharter
Prokurist bei Vienna AirportCity Event GmbH Leitung Besucherwelt & Eventmanagement Flughafen Wien AG
Foto: © AirportCity Space
Leila Kassoume-Kreiner, BA
Board Member emba – event marketing board austria
Foto: © Niklas Schnaubelt
georg geczek, mba
Gewerberechtlicher Geschäftsführer Competence Center Event Safety Management Landesrettungskommandant-Stellvertreter – Österreichisches Rotes Kreuz/Landesverband Wien
Foto: © Privat
dipl. bw bernhard gily, akad. mas
Verlagsleiter, Gesellschafter & Prokurist medianet group GmbH
Foto: © medianet
NEU IN DER JURY:
Kai Hattendorf
Managing Director / CEO UFI The Global Association of the Exhibition Industry
Foto: © UFI
NEU IN DER JURY:
Mag. (FH) JÜRGEN HOFER
Chefredakteur HORIZONT, Manstein Verlag
Foto: © Sabine-Klimpt
Uschi Huber
Geschäftsführerin RTK – Round Table Konferenzhotels Österreich
Foto: © RTK
NEU IN DER JURY:
Leila Kassoume-Kreiner, BA
Board Member emba – event marketing board austria
Foto: © Niklas Schnaubelt
NEU IN DER JURY:
Christian Künzli
Präsident EXPO Event Swiss LiveCom Association; CEO Winkler Livecom AG
Foto: © Winkler Livecom AG
ing. paul leitenmüller
CEO Opinion Leaders Network GmbH
Foto: © Leadersnet
Prof. (FH) Mag. Harald Rametsteiner
Dozent & Lehrgangsleiter Digital Marketing/ Eventmanagement (akad./MA) Fachhochschule St.Pölten GmbH
Foto: © FH St. Pölten
NEU IN DER JURY:
KR Gerti Schmidt
Fachgruppenobfrau Freizeit- und Sportbetriebe, Wirtschaftskammer Wien
Foto: © WKW
Mag. Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA
mehrfach ausgezeichnete Unternehmenssprecherin in der
Markenartikelindustrie.
Foto: © Archiv
NEU IN DER JURY:
Cornelia Schuh
Leiterin Veranstaltungen und Digitalisierung Deutsche Handelskammer in Österreich
Foto: © DHK/Florian Wieser
Christian Seidenstücker
Präsident Chapter Europe der International Live Events Association (ILEA), CEO JOKE Event AG
Foto: © JOKE Event AG
NEU IN DER JURY:
KR Gert Zaunbauer
Spartenobmann-Stv. Tourismus und Freizeitwirtschaft Wirtschaftskammer Niederösterreich; Putz & Stingl GmbH
Foto: © Putz & Stingl
Katharina Zehender
Vorständin livecom Vereinigung
der österreichischen Veranstaltungs-dienstleister
Foto: © Privat
Kompetent & unabhängig:
So arbeitet unsere Jury
Die Jury wird aus mindestens zehn Fachleuten gebildet und jährlich neu zusammengestellt.
Etwa zwei Drittel der Jurymitglieder dürfen auch im Vorjahr in der Jury gewesen sein.
Jurymitglieder sind entweder Eventmarketing-Verantwortliche österreichischer Konzerne, Leiter bedeutender Eventagenturen aus dem In- und Ausland, Fachleute im Bereich Marketing, führende Kommunikationsfachleute oder Preisträger der Vorjahre.
Alle Mitglieder der Jury werden darüber aufgeklärt, dass sie bei der Bewertung absolut unparteilich und objektiv vorgehen müssen. Ausgewählt werden sie ausschließlich aufgrund ihrer Sach- und Fachkunde. Daher dürfen sie sich bei der Bewertung auch ausschließlich von ihrer Sach- und Fachkunde leiten lassen.
Die Jury bewertet Ihr Event anhand folgender Kriterien: strategisch kreative Idee, Konzept „roter Faden“, Marketingintegration, Budgeteffizienz, Umsetzung, Zieldefinition und -erfüllung sowie Gesamteindruck.
Sollte ein Jurymitglied bei einer Einreichung befangen sein (z. B. aufgrund einer Einreichung des eigenen Unternehmens), so ist er/sie von der Bewertung der gesamten Kategorie bzw. des Sonderpreises ausgeschlossen und bewertet daher keines der eingereichten Projekte. Wird in der Jurysitzung über die jeweilige Kategorie bzw. den jeweiligen Sonderpreis beraten bzw. abgestimmt, dann verlässt er/sie für die Dauer der Beratung/Abstimmung das Meeting.
Im ersten Schritt sichten alle Jurymitglieder alle Einreichungen online und alleine. Dabei vergeben sie ihre Punkte anhand der entsprechenden Bewertungskriterien. Diese Bewertungen sind die Basis für die intensive Arbeit in der Jurysitzung. In der gemeinsamen Diskussion aller Jurymitglieder werden die endgültigen Preisträger*innen in den einzelnen Kategorien und Sonderpreisen ermittelt.
Der Vorsitz der Jury wird jedes Jahr vor Beginn des Bewertungsprozesses, spätestens jedoch vor der Jurysitzung, festgelegt.
Die anwesenden Jurymitglieder entscheiden mit einfacher Stimmenmehrheit, wobei bei Stimmengleichheit die Stimme des/der Vorsitzenden entscheidet.
Die Entscheidungen sind nicht anfechtbar und erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.
Die Jury behält sich vor, Einreichungen in eine andere Kategorie umzureihen.
Die Jury hat das Recht in einzelnen Kategorien oder einzelnen Sonderpreisen keine AEA-Trophäe zu verleihen – insbesondere, dann wenn die Qualität der Einreichungen nicht den Qualitätsstandards des Austrian Event Awards entspricht oder zu wenige Einreichungen für eine qualifizierte Entscheidung vorliegen.
Sämtliche Jurymitglieder verpflichten sich vor ihrer Teilnahme zur absoluten Verschwiegenheit. Das heißt: Sämtliche Informationen und Gesprächsinhalte – insbesondere zu den Diskussionsbeiträgen, Ansichten anderer Juror*innen, Details und Ergebnissen der Jurysitzungen – die sie im Rahmen des Bewertungsprozesses und Jurysitzung erhalten, dürfen unter keinen Umständen den Kreis der Jury verlassen und mit niemandem geteilt werden.
Von einer Einreichung ausgeschlossen sind die Veranstalter des Austrian Event Awards Edition 2023,
COMTAIN Communications & Entertainment GmbH und die EVENTWERKSTATT, Ilk & Partner KG.
Jurysitzung: Ende Februar 2024
Profis bewerten
Hier geben wir Ihnen einen Einblick in die Zusammenstellung der Jury und stellen Ihnen die fachkundigen Persönlichkeiten vor, die Ihre eingereichten Eventkonzepte zur AEA-Edition 2023 sichten und bewerten.Einreichgebühren* Austrian Event Award
EUR 415,-- zzgl. 20% USt. pro Einreichung.
Beginnend mit der 3. Einreichung je EUR 305,--
zzgl. 20% USt.
*Kostenpflichtig ist die Einreichung, sobald Sie im Einreichtool in Ihrem Account ein Projekt angelegt haben.
Wenn Sie bereits bis 14. Oktober 2024 einreichen, fällt eine reduzierte Einreichgebühr von
EUR 395,-- zzgl. 20% USt. an bzw. beginnend
mit der dritten Einreichung bezahlen Sie
EUR 285,-- zzgl. 20% USt. pro Einreichung.
Kontakt
Sie haben allgemeine Fragen zum Austrian Event Award, benötigen Unterstützung bei der Einreichung oder wollen Partner*in des Austrian Event Awards werden? Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Das Team des Austrian Event Awards hilft Ihnen gerne weiter.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht 🙂
Veranstalter
COMTAIN Communications & Entertainment GmbH
E-Mail Award-Team: office@comtain.at
www.comtain.at