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Mitglieder der Jury Edition 2024

(in alphabetischer Reihenfolge)

AEA Jury 2024 1200x1200 px Thomas Gamharter

NEU IN DER JURY:

Thomas Gamharter

Prokurist bei Vienna AirportCity Event GmbH Leitung Besucherwelt & Eventmanagement Flughafen Wien AG
Foto: © AirportCity Space

Leila Kassoume-Kreiner, BA

Board Member emba – event marketing board austria
Foto: © Niklas Schnaubelt

Georg Geczek

georg geczek, mba

Gewerberechtlicher Geschäftsführer Competence Center Event Safety Management Landesrettungskommandant-Stellvertreter – Österreichisches Rotes Kreuz/Landesverband Wien
Foto: © Privat

Bernhard Gily

dipl. bw bernhard gily, akad. mas

Verlagsleiter, Gesellschafter & Prokurist medianet group GmbH
Foto: © medianet

AEA Jury 2024 1200x1200 px Kai Hattendorf neu

NEU IN DER JURY:

Kai Hattendorf

Managing Director / CEO UFI The Global Association of the Exhibition Industry
Foto: © UFI

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NEU IN DER JURY:

Mag. (FH) JÜRGEN HOFER

Chefredakteur HORIZONT, Manstein Verlag
Foto: © Sabine-Klimpt

Uschi Huber

Uschi Huber

Geschäftsführerin RTK – Round Table Konferenzhotels Österreich
Foto: © RTK

AEA Jury 2024 Leila Kassoume-Kreiner 1200x1200 px

NEU IN DER JURY:

Leila Kassoume-Kreiner, BA

Board Member emba – event marketing board austria
Foto: © Niklas Schnaubelt

AEA Jury 2024 1200x1200 px Christian Künzli

NEU IN DER JURY:

Christian Künzli

Präsident EXPO Event Swiss LiveCom Association; CEO Winkler Livecom AG
Foto: © Winkler Livecom AG

Paul Leitenmüller

ing. paul leitenmüller

CEO Opinion Leaders Network GmbH
Foto: © Leadersnet

Harald Rametsteiner

Prof. (FH) Mag. Harald Rametsteiner

Dozent & Lehrgangsleiter Digital Marketing/ Eventmanagement (akad./MA)  Fachhochschule St.Pölten GmbH
Foto: © FH St. Pölten

AEA 24-Jury-Gerti-Schidt-neu

NEU IN DER JURY:

KR Gerti Schmidt

Gabriela Maria Straka

Mag. Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA

Vorstandsmitglied RespACT Austrian Sustainability Council,
mehrfach ausgezeichnete Unternehmenssprecherin in der
Markenartikelindustrie.
Foto: © Archiv
AEA Jury 2024 1200x1200 px Cornelia Schuh

NEU IN DER JURY:

Cornelia Schuh

Leiterin Veranstaltungen und Digitalisierung Deutsche Handelskammer in Österreich
Foto: © DHK/Florian Wieser

Christian Seidenstücker

Christian Seidenstücker

Präsident Chapter Europe der International Live Events Association (ILEA), CEO JOKE Event AG
Foto: © JOKE Event AG

AEA Jury 2024 1200x1200 px Gert Zaunbauer

NEU IN DER JURY:

KR Gert Zaunbauer

Katharina Zehender AEA Jury 2023 1200x1200 px

Katharina Zehender

Vorständin livecom Vereinigung
der österreichischen Veranstaltungs-dienstleister
Foto: © Privat

Kompetent & unabhängig: 
So arbeitet unsere Jury

Die Jury wird aus mindestens zehn Fachleuten gebildet und jährlich neu zusammengestellt.

Etwa zwei Drittel der Jurymitglieder dürfen auch im Vorjahr in der Jury gewesen sein.

Jurymitglieder sind entweder Eventmarketing-Verantwortliche österreichischer Konzerne, Leiter bedeutender Eventagenturen aus dem In- und Ausland, Fachleute im Bereich Marketing, führende Kommunikationsfachleute oder Preisträger der Vorjahre.

Alle Mitglieder der Jury werden darüber aufgeklärt, dass sie bei der Bewertung absolut unparteilich und objektiv vorgehen müssen. Ausgewählt werden sie ausschließlich aufgrund ihrer Sach- und Fachkunde. Daher dürfen sie sich bei der Bewertung auch ausschließlich von ihrer Sach- und Fachkunde leiten lassen.

Die Jury bewertet Ihr Event anhand folgender Kriterien: strategisch kreative Idee, Konzept „roter Faden“, Marketingintegration, Budgeteffizienz, Umsetzung, Zieldefinition und -erfüllung sowie Gesamteindruck.

Sollte ein Jurymitglied bei einer Einreichung befangen sein (z. B. aufgrund einer Einreichung des eigenen Unternehmens), so ist er/sie von der Bewertung der gesamten Kategorie bzw. des Sonderpreises ausgeschlossen und bewertet daher keines der eingereichten Projekte. Wird in der Jurysitzung über die jeweilige Kategorie bzw. den jeweiligen Sonderpreis beraten bzw. abgestimmt, dann verlässt er/sie für die Dauer der Beratung/Abstimmung das Meeting.

Im ersten Schritt sichten alle Jurymitglieder alle Einreichungen online und alleine. Dabei vergeben sie ihre Punkte anhand der entsprechenden Bewertungskriterien. Diese Bewertungen sind die Basis für die intensive Arbeit in der Jurysitzung. In der gemeinsamen Diskussion aller Jurymitglieder werden die endgültigen Preisträger*innen in den einzelnen Kategorien und Sonderpreisen ermittelt.

Der Vorsitz der Jury wird jedes Jahr vor Beginn des Bewertungsprozesses, spätestens jedoch vor der Jurysitzung, festgelegt.

Die anwesenden Jurymitglieder entscheiden mit einfacher Stimmenmehrheit, wobei bei Stimmengleichheit die Stimme des/der Vorsitzenden entscheidet.

Die Entscheidungen sind nicht anfechtbar und erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.

Die Jury behält sich vor, Einreichungen in eine andere Kategorie umzureihen. 

Die Jury hat das Recht in einzelnen Kategorien oder einzelnen Sonderpreisen keine AEA-Trophäe zu verleihen – insbesondere, dann wenn die Qualität der Einreichungen nicht den Qualitätsstandards des Austrian Event Awards entspricht oder zu wenige Einreichungen für eine qualifizierte Entscheidung vorliegen.

Sämtliche Jurymitglieder verpflichten sich vor ihrer Teilnahme zur absoluten Verschwiegenheit. Das heißt: Sämtliche Informationen und Gesprächsinhalte – insbesondere zu den Diskussionsbeiträgen, Ansichten anderer Juror*innen, Details und Ergebnissen der Jurysitzungen – die sie im Rahmen des Bewertungsprozesses und Jurysitzung erhalten, dürfen unter keinen Umständen den Kreis der Jury verlassen und mit niemandem geteilt werden.

Von einer Einreichung ausgeschlossen sind die Veranstalter des Austrian Event Awards Edition 2023,
COMTAIN Communications & Entertainment GmbH und die EVENTWERKSTATT, Ilk & Partner KG.

Jurysitzung: Ende Februar 2024

Profis bewerten

Hier geben wir Ihnen einen Einblick in die Zusammenstellung der Jury und stellen Ihnen die fachkundigen Persönlichkeiten vor, die Ihre eingereichten Eventkonzepte zur AEA-Edition 2023 sichten und bewerten.

Einreichgebühren* Austrian Event Award

EUR 415,-- zzgl. 20% USt. pro Einreichung.
Beginnend mit der 3. Einreichung je EUR 305,--
zzgl. 20% USt.

*Kostenpflichtig ist die Einreichung, sobald Sie im Einreichtool in Ihrem Account ein Projekt angelegt haben.

Wenn Sie bereits bis 14. Oktober 2024 einreichen,  fällt eine reduzierte Einreichgebühr von
EUR 395,-- zzgl. 20% USt. an bzw. beginnend
mit der dritten Einreichung bezahlen Sie
EUR 285,-- zzgl. 20% USt. pro Einreichung.

 

Kontakt

Sie haben allgemeine Fragen zum Austrian Event Award, benötigen Unterstützung bei der Einreichung oder wollen Partner*in des Austrian Event Awards werden? Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Das Team des Austrian Event Awards hilft Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht 🙂

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Veranstalter

COMTAIN 427 x 427 px

COMTAIN Communications & Entertainment GmbH        
E-Mail Award-Team: office@comtain.at
www.comtain.at

 

Austrian Event Award

ist eine Medien- und Awardmarke von Christoph Berndl.
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Der Austrian Event Award wird in Lizenz von
COMTAIN Communications & Entertainment GmbH veranstaltet.